"Queers between the years" - Queere Poetry Slam Schreibwerkstatt

28.12.2023, 15:00 Uhr
 

Kostenlose Jahresabschluss-Schreibwerkstatt mit
Nele-Felicitas Oevermann Ignatia

Wo? Café Kweer im Rat&Tat-Zentrum
Wann? 28.12., 15-20 Uhr
Anmeldungen bitte an info@slammer-filet.de oder via Instagram ans @slammer_filet

Worum geht's?

"Das nun fast vergangene Jahr hatte es in sich. Aufsteigende Queerfeindlichkeit in der Gesellschaft, Selbstbestimmungsgesetz, rechte Parteien on the rise, Kriege, Demos, Pride und mittendrin wir Queers mit unseren teils sehr ähnlichen aber auch ganz eigenen Struggles.
In geschütztem Rahmen wollen wir mit Schreib- und Imaginationsübungen versuchen, klar und gestärkt durch die letzten Tage des Jahres und schlussendlich powerful ins neue Jahr zu starten." - Nele

Queer people only!
Auch BIPoC (Black People, Indigenous People & People of Color) sind explizit angesprochen und eingeladen, sich in diesem space sicher zu fühlen.

Zur Leitung:
Nele-Felicitas Oevermann Ignatia (keine Pronomen) ist afro-karibisch/deutsche Autor*in, Künstler*in, Theater-Dramaturg*in und Aktivist*in. Sie gibt u.a. Workshops zu den Themen Queer / Black / BIPoC Empowerment, critical whiteness & Kreatives Schreiben.

Foto: Selma Lampart



Eine Veranstaltung des Slammer Filet in Kooperation mit Rat&Tat-Zentrum, unterstützt durch den Senator für Kultur.

 

Ort

RAT&TAT-Zentrum
KWEER

Theodor-Körner-Straße 1
28203 Bremen